CARNIVAL VENICE 2020

Viel Freude und Spaß beim Carneval Venedig 2020

Die Bilder sind vom 14.02.2020 - 18.02.2020

 

Der Karneval in Venedig wurde erstmals 1268 aufgezeichnet. Der subversive Charakter des Festivals spiegelt sich in den vielen Gesetzen wider, die im Laufe der Jahrhunderte in Italien erlassen wurden, um die Feierlichkeiten einzuschränken und das Tragen von Masken häufig zu verbieten .

Masken waren schon immer ein zentrales Merkmal des venezianischen Karnevals. Traditionell durften die Menschen sie zwischen dem Fest von Santo Stefano ( St. Stephen's Day , 26. Dezember) zu Beginn der Karnevalssaison und Mitternacht des Faschingsdienstags tragen. Da Masken auch während der Himmelfahrt und vom 5. Oktober bis Weihnachten erlaubt waren , konnten die Menschen einen großen Teil des Jahres in Verkleidung verbringen. Maskenmacher ( Mascareri ) hatten eine besondere Stellung in der Gesellschaft, mit ihren eigenen Gesetzen und ihrer eigenen Gilde .

1797 wurde Venedig Teil des von Österreich gehaltenen Königreichs Lombardei-Venetien, als Napoleon den Vertrag von Campo Formio unterzeichnete . Die Österreicher übernahmen am 18. Januar 1798 die Kontrolle über die Stadt und sie geriet in einen Niedergang, der die Karnevalsfeiern für viele Jahre zum Erliegen brachte. Erst als in den 1970er Jahren ein moderner Maskenladen gegründet wurde, begann eine Wiederbelebung alter Traditionen.